DJ für Eure Hochzeit

DJ-Equipment für Eure Hochzeit
Hier sieht Ihr mein DJ-Equipment auf einer Hochzeit aufgebaut, in Bremen, Emma am See. Edle weiße Hussen verkleiden die Sub-Woofer und atmosphärisches Licht in der Farbe Eurer Wahl, gibt dem Raum ein angenehmes Ambiente. In diesem Fall hatte sich das Brautpaar Blau gewünscht.
Die hier zu sehende Anlage ist für Gesellschaften bis zu 200 Personen geeignet. Bei mehr als 200 Gästen miete ich mir extern eine passende, größere Anlage hinzu, um auch dieser Gesellschaftsgröße als DJ gerecht werden zu können.
Das nächste Bild zeigt meine Anlage im GOP-Theater Bremen.
Nach dem Eröffnungstanz schalte ich von Ambiente-Licht in den Partymodus. Mit dabei sind vier Moving Heads, 3 Farb-Spots vor den Hussen, 4 Farb-Spots und 2 Derbyeffekte auf einem Stativ, ein Stroboskop, sowie zwei Laser, die die Decke in ein Meer von roten und grünen Laserpunkten tauchen.
Auch mit dabei ist ein Hazer, welcher den Raum subtil in leichten Partynebel hüllt und die Lichter noch besser zur Geltung bringt. Rechts und links meines Tisches habe ich zwei Nebelmaschinen, welche vertikal Nebelschüsse in die Luft abgeben können. Dieser Effekt verfehlt nie seine Wirkung.
Ablauf der Hochzeit & DJ-Planung
Natürlich ist jede Hochzeit einzigartig und Ihr habt mit mir als Euren Hochzeits-DJ aus Bremen absolute Flexibilität in der Planung. Ich passe mich auch spontan an die Gegebenheiten an und löse unvorhergesehene Probleme vor Ort. Die allermeisten Hochzeiten folgen aber einem groben Schema, welches ich Euch hier präsentiere, zusammen mit wertvollen Tipps, die Ihr bei der Planung Eurer Hochzeit in Bremen, Hamburg oder Niedersachsen mit berücksichtigen könnt.

Persönliches Vorgespräch mit dem DJ
Bei einem Getränk lernen wir uns erst einmal vorab kennen und besprechen in aller Ruhe Eure Wünsche und Vorstellungen. Ich frage Euch, welche Musik Ihr und Eure Gäste gerne hören wollt, wie der Ablauf der Hochzeitsparty geplant ist und gebe Euch wertvolle Tipps für die weitere Planung Eurer Hochzeit in Bremen, Hamburg oder Niedersachsen. Solltet Ihr Fragen an mich haben, beantworte ich diese natürlich auch gerne.
Ruft mich am Besten direkt an und wir machen jetzt einen Termin aus: 0176 62 52 54 61. Von 08:00 bis 22:00 Uhr bin ich meistens zu erreichen. Falls ich mal nicht sofort erreichbar bin, rufe ich natürlich zurück, sobald ich Zeit finde. Falls Ihr mich lieber per Mail kontaktieren wollt, schreibt gerne an info@nickotronic.de

Freie Trauung
Die meisten Kunden buchen mich nur für die Party nach der Trauung und ich baue mein Equipment so auf, dass zum Sektempfang in der Partylocation die Musik startklar ist. Manche Paare wünschen sich jedoch zusätzlich noch die technische Begleitung ihrer freien Trauung. Hierfür biete ich Euch eine Akku-betriebene Soundanlage, welche ich Euch vor Ort in Bremen, Hamburg oder Niedersachsen aufbaue, sowie ein Funkmikrofon für den Trauredner, Gesang, Musik oder Reden. Hierfür müsst Ihr nicht mein teuerstes Paket buchen, welches diesen Service beinhaltet, Ihr könnt auch den Standardtarif wählen und die Außenanlage sowie die benötigten Stunden dazubuchen.

Sektempfang
Zum Sektempfang spiele ich als DJ auf einer Hochzeit dezente Hintergrundmusik zur Untermalung der Hochzeit. Ob Charts, Acoustic-Chart-Covers, Chill-House, Bossa Nova oder leicht verträglicher Jazz, ich bin auch für diesen Zweck breit aufgestellt und richte mich nach Euren Wünschen. An dieser Stelle sei bemerkt, dass es nicht immer nur Sekt und O-Saft sein müssen. Eine angenehme Alternative sind z.B. Hugo, klassische Cocktails, Wasser und spritzige Limonaden.

Dinner, Buffet & Reden
Auch beim Essen spiele ich die von Euch gewünschte, dezente Hintergrundmusik zur Untermalung. Ich selbst bin ein großer Fan von Buffets auf Hochzeiten, damit jeder selbst wählen kann, was er gerne essen möchte. Damit nicht ein riesen Gedränge nach der Buffeteröffnung entsteht, kann man jedem Tisch einen Song zuweisen, welcher als Startschuss für die jeweiligen Gäste dient. Reden und wenn möglich auch Traditionen und Spiele sollten meiner Meinung nach möglichst früh und vor allem vor dem Eröffnungstanz eingeplant werden, damit diese später, wenn die Party richtig losgeht, die Partystimmung nicht mehr unterbrechen.

Hochzeitstorte & Nachtisch
Es ist immer wieder das gleiche Dilemma: Es gibt viel zu viel zu Essen und am Ende wird kaum etwas von der Hochzeitstorte gegessen. Daher finde ich, man sollte lieber auf den Nachtisch verzichten und stattdessen die Torte präsentieren, anstatt später damit die Party zu unterbrechen. Um Mitternacht haben die meisten Gäste erfahrungsgemäß auch weniger Lust auf etwas Süßes, sondern eher auf Fast-Food. Während des Nachtischs fange ich langsam an, die Musik etwas lauter zu drehen und ein paar bekannte, ältere Hits zu spielen, damit Eure Gäste schonmal ein wenig in Tanzstimmung kommen.

Eröffnungstanz
Vielleicht überlegt Ihr Euch noch, ob Ihr wirklich einen Eröffnungstanz machen wollt und wisst nicht, welcher Song passt und ob Ihr dazu überhaupt tanzen könnt. Die wenigsten Hochzeitspaare legen beim Hochzeitstanz eine heiße Sohle auf's Parkett und meistens wird einfach langsam hin- und hergeschunkelt. Und das ist auch völlig OK, denn niemand erwartet von Euch eine perfekte Let's Dance Performance. Es ist eine wirklich schöne Tradition: Wie ein musikalischer Ehering wird der Song Euch ein Leben lang begleiten und immer wenn Ihr ihn hört, werdet Ihr aneinander denken und Eure Gäste an Euch. Sucht Euch einfach irgendeinen Song aus, den Ihr beide mögt und alles andere wird sich ergeben.

Hochzeitsparty
Nach dem Eröffnungstanz bitte ich dann auch Eure Gäste auf die Tanzfläche und die Party kann jetzt so richtig beginnen. Bei der Songauswahl richte ich mich als DJ vor allem nach Euren Vorgaben aus dem Vorgespräch, achte auf das Tanzverhalten sowie die Reaktionen der Gäste auf die Musik und darauf, welche Songwünsche mich erreichen. Ich wäge dann bei jedem Wunsch abhängig von Stimmung, Genre und der Person, welche sich den Song gewünscht hat, ab, wann und ob ich ihn sinnvoll einbauen kann. Nach hinten raus kenne ich kein Limit: Ihr könnt solange Stunden dazubuchen, wie Ihr und Eure Gäste Lust haben!

Brautstrauß & Spiele
Ich bin als DJ kein Fan von Hochzeitsspielen und Feuerwerk, da ich der Meinung bin, dass diese durch die ständigen Unterbrechnungen der Musik die Partystimmung der Hochzeit hemmen. Wenn für Euch Hochzeitsspiele aber sehr wichtig sind, werde ich natürlich alles tun, um die Stimmung trotzdem möglichst hoch zu halten.
Das Werfen des Brautstraußes ist eine lustige Tradition mit vielen Varianten. Wenn es soweit ist, spiele ich einen passenden Song, moderiere die Aktion und wir können ohne merkbare Unterbrechnung die Party direkt weiterlaufen lassen.
DJ-Preise
Ohne Licht / Anlage
Kofferjob
🎤 Funkmikrofon
🎤 Kabelmikrofon
🎵 7h DJing
🚗 Anfahrt bis 75km**
➕ € 200 jede weitere Stunde
Mit Licht & Anlage
Standard
🔊 Soundanlage bis 200 Pers.
💡 4x Moving Heads Licht
💡 Laserbar & Stroboskop
💡 Partylicht
💡 Ambientelicht
🎤 Funkmikrofon
🎤 Kabelmikrofon
🌫️ 2x Nebelmaschine
🌫️ Hazer
🔨 3 Stunden Auf- und Abbau
🎵 7h DJing
🚗 Anfahrt bis 75km**
➕ € 200 jede weitere Stunde
Party + Freie Trauung
Full Wedding
🔊 Soundanlage bis 200 Pers.
🔉 Außenanlage
💡 4x Moving Heads Licht
💡 Laserbar & Stroboskop
💡 Partylicht
💡 Ambientelicht
🎤 Funkmikrofon
🎤 Kabelmikrofon
🌫️ 2x Nebelmaschine
🌫️ Hazer
🔨 4 Stunden Auf- und Abbau
🎵 7h DJing
🎵 3h Begl. der freien Trauung
🚗 Anfahrt bis 75km**
➕ € 200 jede weitere Stunde
Alle Angebote sind auf Deine individuellen Bedürfnisse anpassbar.
➕ Option auf Verlängerungsstunde: + € 200* pro Stunde
🔉 Option auf zusätzl. Außenanlage: + € 100*
🛀 Option auf Seifenblasenmaschine + € 30*
🚗 Maximale Anfahrt: 75km
* Brutto, inklusive Mehrwertsteuer. Termine wie Silvester und Weihnachten sind von diesen Preisen ausgenommen.
** one-way
Hochzeits-DJ Region Bremen
