[DJ Blog Bremen]

Hochzeits-DJ im Borgfelder Landhaus

Bar im Borgfelder Landhaus BremenAm 5.9.2020 war ich endlich mal wieder Hochzeits-DJ im Borgfelder Landhaus in Bremen, einer wirklich sehr schönen Location zum Feiern einer Hochzeit. Die Location ist an der Grenze zu Lilienthal in Niedersachsen, direkt hinter dem Ortseingangsschild zu Bremen. Wegen Corona sind aktuell Parties in Bremen bis 250 Personen ohne Maske und mit Abstand tanzen erlaubt. In Niedersachsen sind es jedoch nur 50 Personen. Da die Hochzeit 110 Gäste geladen hatte, durften wir im Borgfelder Landhaus feiern. Wäre die Party jedoch im Gästehaus fliegendes Perlhuhn Borgfeld auf der gegenüberliegenden Straßenseite gewesen wäre, hätten wir nicht feiern dürfen. Kurios!

Tolle Bremer Location mit DJ-Bühne

Sicht auf die DJ-Bühne im Borgfelder Landhaus Bremen
Zum Feiern ist die Location wirklich optimal, mit einer Einschränkung.
 
Der Saal wirkt edel, die Tische sind schick eingedeckt und alles deutet auf eine tolle Party hin. Auch ist es für mich als DJ sehr cool auf der Bühne etwas erhoben zu sein, um die tanzenden Leute besser im Blick zu haben und damit das Licht besser zur Geltung kommt.
 
An der Decke hängen zwei alte Kronleuchter und farbige LEDs färben den Raum in ein atmosphärisches Magenta-farbenes Ambientelicht. Es gab keine Einschränkungen was Lautstärke und Partynebel anging, jedoch fiel mir und auch Hochzeitsfotografin Luise Meister, welche an diesem Abend für die Fotos zuständig war, direkt auf, dass zur perfekten Partyatmosphäre noch etwas fehlte. Das Licht des Raumes und speziell die LED-Deckenbeleuchtung konnte trotz mehrmaligem Nachfragen nicht vom Personal gedimmt oder ausgeschaltet werden und es war den gesamten Abend über für meinen Geschmack viel zu hell zum Feiern.

Fette Party mit tanzwütigen Gästen

DJ Equipment im Borgfelder Landhaus BremenDas hat die Gäste aber nicht wirklich gestört. Die Tanzfläche war bis auf ein paar kleine Pausen, sowie den Essenspausen, den ganzen Abend über prall gefüllt.
 
An dieser Stelle sei bemerkt, dass die coronabedingten 1.5m Abstand zwischen den Tänzern größtenteils eingehalten wurden, auch wenn da natürlich niemand mit einem Zollstock zwischen stand. Innerhalb der Haushalte durfte natürlich auch eng getanzt werden, so dass die Tanzfläche insgesamt doch sehr homogen und normal wirkte.
 
Mein Equipment machte ich auch sehr gut in der Location. Die weißen Hussen über dem Tisch und den Tieftönern passten sehr gut zum Look des restlichen Raumes. Die am Bühnenstativ hängende Beleuchtung gehört nicht zu meinem Equipment und blieb den Abend über ausgeschaltet.
 
Das Publikum war verhältnismäßig jung und so spielte ich vor allem aktuelle Charts, ein wenig 80er und es wurde recht schnell auch clubbiger in Richtung Deutscher Hip-Hop und Black vs House.
 
Manche DJs verkaufen ihre Playlisten, aber ich finde es komisch, mit Playlisten Geld zu verdienen und stelle diese lieber als wertvollen Content in diesem Blog zur Verfügung.

Man sieht, dass es von 11 bis halb 1 Uhr eine recht lange Pause mit Hintergrundmusik gegeben hat. Dies lag daran, dass es um 11 Uhr die Hochzeitstorte gab und direkt quasi im Anschluss um 12 Uhr das Mitternachtsbuffet. Ich warne in Vorgesprächen immer davor, dass die Party durch die Hochzeitstorte leidet, wenn man sie zu spät bringt, aber es gehört nunmal für viele dazu und sie ist ein wichtiger Bestandteil der Hochzeit.

Hochzeits-DJ Playlist

 Anmoderation des Eröffnungstanzes & Warten auf Bruder der Braut

Europe – The Final Countdown

 

Eröffnungstanz

John Legend – All of Me

 

Charts

Sia feat. Sean Paul – Cheap Thrills (Original Mix)
Tones and I – Dance Monkey (Intro)
Justin Timberlake – Can’t Stop The Feeling (Intro)
Dua Lipa – Don’t Start Now (Intro)

 

70s & 80s

Michael Jackson – Billie Jean 
Kool & the Gang – Celebration
Earth, Wind and Fire – September 

 

Transition Song

Maroon 5 – Moves Like Jagger

 

Clubby Hip-Hop 2000s

Culcha Candela – Monsta
Die Fantastischen Vier – Zusammen (feat. Clueso)
J Balvin & Willy William – Mi Gente – DJ Smerk Transition
Sean Paul – Get Busy (Playmoor Intro Edit)
Peter FoxSchuettel – Deinen Speck
Jennifer Lopez – Jenny From The Block (Jim Craane Extended Mix)
Panjabi MC – Mundian to Bach Ke 
SEEED – Augenbling (ALEX HILTON Mixable)
Fifth Harmony Feat. Kid Ink – Worth It
Jason Derulo ft 2 Chainz Black – Talk Dirty (D-Nice & MarcoS LBR Partybreak)

 

90s (lief nicht, daher schneller Wechsel wieder)

N-Trance – Stayin‘ Alive
Macarena Los Del Rio

 

Rock

The Killers – Mr. Brightside
Mando Diao – Dance With Somebody
Caesars Palace – Jerk It Out
Iggy Pop – The Passenger

 

Transition Song

Deichkind – Remmidemmi (Original)

 

Spanischer & Deutscher Schlager

Lucenzo Feat. Don Omar – Danza Kuduro (Original Radio Edit)
Alvaro Soler – Sofia
Andreas Gabalier – Hulapalu
Pur – Party Mix
Die Draufgänger – Cordula Grün
Stereoact feat. Kerstin Ott – Die immer lacht (Extended 2016 Mix)

 

Chart-House

Loud Luxury ft. brando, Pitbull, & Nicky Jam – Body On My (Intro)
Ed Sheeran ft. Camila Cabello & Cardi B – South Of The Border – Finlay C Remix
Robin Schulz & Wes „Alane“ – Alane (Extended Mix)
Vize, Miss Li, Felix Jaehn – Close Your Eyes (Extended Mix)
Nico Santos – Like I Love You(Topic & FRDY Remix / Extended Version)
Gala – Freed From Desire (Club Remix)
Faithless vs. Mike Candys – Put your Hands Up in the Air to Rock the Insomnia (Marc van Damme Edit)
Yeah Yeah Yeahs – Heads Will Roll – Metro Remix
Darude vs The Cranberries – Zombie Sandstorm (Marc van Damme Bootleg)

 

Hochzeitstorte

Sammy Davis – The Candy Man

 

90s House als Hintergrundmusik

Moloko – Sing It Back
Barry White – Let The Music Play (Funkstar De Luxe vs. Barry White)
Madison Avenue – Don’t Call Me Baby (Original Mix)
Kenny Dope presents The Bucketheads – The Bomb! – The Bomb! (These Sounds Fall Into My Mind) – Radio Edit
Modjo – Lady (Hear Me Tonight)
Tom Novy ft. Michael Marshall – Your Body
Armand Van Helden – You Don’t Know Me (feat. Duane Harden) – Radio Edit
Tim Deluxe [Feat.] Sam Obernik – It Just Won’t Do
Phats & Small – Turn Around
Armand van Helden feat. Spalding Rockwell Nympho – Hear My Name

 

80s als Hintergrundmusik zum Mitternachtsbuffet

Kylie Minogue – The Loco-Motion
The B-52’s – Love Shack
Soft Cell – Tainted Love
Lionel Richie – Dancing On The Ceiling
Michael Sembello – Maniac
Joe Jackson – Steppin‘ Out
Depeche Mode – Route 66
A-Ha – Take on Me

Transition Songs

The Weeknd – Blinding Lights (Intro)
Tom Gregory – Fingertips

 

Clubby Hip-Hop der 2000er um wieder hochzukommen

Post Malone ft. 21 Savage – rockstar – Tall Boys 95-80 Transition (Dirty)
Daddy Yankee – Gasolina – Team Rush Hour Remix (Dirty)
Rihanna feat. Jay-Z – Umbrella
Notorious B.I.G. – Hypnotize

 

Brautstrauß werfen

Beyonce – Single Ladies (Put a Ring On It) 
DJ Katch – The Horns
Johnny Good – Muchacho (Original Mix)
DJ Snake feat. Lil Jon – Turn Down For What
Dillon Francis & DJ Snake Get Low – Get Low
Eva Simons feat. Konshens – Policeman (Original Mix)

 

Chart House

Martin Solveig ft. Tkay Maidza – Do It Right – Tall Boys
Dr Alban – It’s My Life 2014 (Bodybangers Remix)
Papa Roach x Max Fail x Passik – Calm Dawn Last Resort (Paul Kold MashUp)
Beyonce ft. Jay Z. – Crazy in Love (Paul Kold Edit)
Daft Punk & Wuki – Pon De One More Time
Pitbull ft. Ne-Yo, Afrojack, & Nayer – Give Me Everything – Anthem Kingz Like I Do Bootleg
Linkin Park & Bonkers + Prendelo + Numb (Calmani & Grey Bootleg)
Apache207 – Roller (Scotty Mashup)
Shaun Baker vs Snoop Dog – Next Epidode of Explode (Marc van Damme Bootleg)

 

90s Rave

Scooter – Hyper Hyper
Dune – Hardcore Vibes
Charly Lownoise & Mental Theo – Wonderful Days
Blümchen – Herz An Herz (Nick Otronic Mixable)

 

Diverse Wünsche

Alexander Marcus – Hawaii Toast Song
Culcha Candela – Hamma!
Disclosure – When A Fire Starts To Burn
Blackpink – Boombayah
Die Antwoord – Baby’s On Fire

 

Rock

Blink-182 – All The Small Things
System Of A Down – B.Y.O.B.

 

NDW

Peter Schilling – Major Tom (Völlig Losgelöst)
Geier Sturzflug – Pure Lust Am Leben
Extrabreit – Flieger, Grüß Mir Die Sonne
Joachim Witt – Goldener Reiter (Single Version)
After the Fire – Der Kommissar
Hubert Kah – Sternenhimmel
Rio Reiser – König Von Deutschland
Extrabreit – Hurra, Hurra, Die Schule Brennt

 

Clubby Hip Hop um 2010 und 2000s

Taio Cruz – Dynamite
Bob Sinclar Feat. Cutee B – Rock This Party (Club Mix)
Flo Rida – Low
Usher ft. Pitbull – DJ Got Us Falling In Love Again (Radio Edit)
Pitbull – Hotel Room Service
T-pain ft- Ne-Yo – Turn All the Lights On (Original Edit)
Flo Rida & David Guetta – Club Can’t Handle Me (From „Step Up 3D“)
David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris – Little Bad Girl (Club Mix)
Drake ft. Wizkid & Kyla – One Dance
Usher – Yeah (Extended)
The Black Eyed Peas – Let’s get retarded (Extended Mix)
DMX – Party Up (DJ SLICK Extended Mix)
Pachanga – Loco

 

Chart-House

 Sigala – Easy Love – Satoru Transition
Thomas Gold vs. Oasis vs. Deniz Koyu – Marsch Marsch Wonderwall Tung (Del Pello Mash-Up)
Like I Love the Frozen, Maybe (Marc van Damme Bootleg)

 

Diverse Songs für Late-Night

Bomfunk MC’s – Freestyler

 

Zum Schwoofen:

4 The Cause – Stand By Me
Robbie Williams – Angels

 

Letzte Reserven rausholen

Chubby Checker – Let’s Twist Again
Ray Charles – Hit The Road Jack
Portugal. The Man – Feel It Still
The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction
ABBA – Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)
Markus – Ich Will Spaß
Backstreet Boys – Everybody

 

End-Tanz des Brautpaares

Ed Sheeran – Perfect